31. Heidetour am 13. August 2023!

Wegen zahlreicher Baustellen im Kreisgebiet startete die 31. Buchholzer Heidetour mit neuen Streckenvarianten. Eine Woche vor den Bemer Cyclassics war wieder Start-/Ziel auf dem schicken Blau-Weiss Gelände am Holzweg 6 in Buchholz mit geräumigem Catering-Bereich und genügend Parkplätzen für alle, die nicht mit dem Rad anreisten. Die Strecken lagen als GPS-Tracks für die Teilnehmer vor, zusätzlich waren sie auch ausgeschildert.

Die Herausforderung, erstmals die Kontrollstellen in Garlstorf und Vierhöfen mehrfach anzufahren, erwies sich als unproblematisch.

Stärkung und Betreuung unterwegs war dadurch mehrfach gegeben, die Aktiven dankten es mit viel Lob zur Zeit der Heideblüte in prämierter Urlaubsregion.

Was will man mehr? Es war wieder ein tolles Erlebnis, mit viel Spaß auf 2 Rädern in vielfältiger Naturlandschaft.

Danke, dass Ihr dabei wart, Euer Blau-Weiss Radsportteam

2023er Facts

Sonntag 13. August 2023

Start

von 9 Uhr bis 10.30 Uhr

▼STARTORT▼

Blau-Weiss Sportzentrum, Holzweg 6, 21244 Buchholz

Parkplätze vorhanden

4 abwechslungsreiche Strecken zur Auswahl

von 60km bis 160km

 2 Verpflegungsdepots an der Strecke

Garlstorf und Vierhöfen

Strecken

Hier gelangst Du zu den neuen Strecken unserer Heidetour 2023, die wir auf bikerouter und komoot für Dich vorbereitet haben:

Verpflegung

Die Heidetour 2023 hat 2 Verpflegungsdepots zu bieten, die gleichzeitig Kontrollstellen sind (K1-K2). Versorgung und RTF-Stempel unterwegs gibt es in Garlstorf und Vierhöfen. Je nach Streckenwahl werden ein oder mehrere dieser Depots zum Teil mehrfach nach eigenem Ermessen angefahren. Mit Abstand von 30 bis 35 km folgen sie aufeinander. Das Radsport-Team von Blau-Weiss Buchholz sagt herzlich: DANKE!

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Der Blick zurück

> Heidetour 2022 <

Die 30.Heidetour rollte am 14.August auf neuen Strecken! Wir hatten uns Einiges einfallen lassen, um attraktive Tracks bieten zu können Eine Woche vor den Cyclassics in Hamburg boten wir die Topp-Gelegenheit, durch die blühende Lüneburger Heide wellige Kilometer zu sammeln. Start zum zweiten Mal direkt von unserem Vereinsgelände am Holzweg. Bestes Feedback von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, weil unsere Strecke nicht nur online verfügbar war, sondern komplett ausgeschildert, Depots unterwegs optimal positioniert mit schmackhafter Verpflegung und lustigem Personal. Food und Fun im Start-Zielbereich mit allem, was das Herz begehrt. Eine rundum gelungene RTF, bei dem auch wir viel Spaß hatten, denn auch das Wetter stimmte.

Ein toller Radsporttag mit perfekt schnellem Abbau abends, weil alle mit anpackten! Herzlichen Dank, das war großartig.

Euer Blau-Weiss Radsportteam!